Die Reihe der regionalen Produkte zu Ehren des großen Universalgelehrten Alexander von Humboldt sind im Jahr seines 250. Geburtstages um eine weitere „Humboldt-Spezialität“ erweitert worden. Nach dem „Humboldt-Trunk“ der Brauerei Hütten in Warmensteinach, den „Humboldt-Labla“ bzw. dem „Humboldt-Laib“ der Bäckerei …
weiter lesen
Neues
EMPOT am 26.02.2019, 20:15 Uhr bei „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben
Als „Kaffeemaschine aus Porzellan“ wurde der Kaffeezubereiter EMPOT vor einigen Jahren zum Thüringer Innovationspreis nominiert. Vor allem bei Kaffeeliebhabern der Region erfreut sich der EMPOT seitdem immer größerer Beliebtheit. Dabei überzeugt der EMPOT seine wachsende Anhängerschaft nicht nur durch einem …
weiter lesen
So funktioniert der EMPOT – die Kaffeemaschine aus Porzellan
Vielen Dank an Dagmar Meerkötter vom ROESTHAUS in Bad Oeynhausen für das tolle Video über unseren Kaffeezubereiter. Frau Meerkötter ist dort die Inhaberin und ihr geht es – genau wie uns – um den Erhalt einer verantwortungsvollen Kaffeekultur unter Einsatz von Herz, Erfahrung und modernen Geräten.
Der EMPOT bei Einfach genial – am 26.01.2016
Schauen Sie sich die Aufzeichnung in der MDR-Mediathek an.
Interview im TOP Magazin Thüringen
Unter der Überschrift „Zurück zum Genuss“ erfahren Sie Interessantes, Wissenswerte und Erkenntnisvolles rund um den Kaffeegenuss mit dem EMPOT in einem ausführlichen Interview der Köpfe hinter dem genialen Kaffee – Zubereiter.
„essen & trinken“ hat den EMPOT getestet
Wir freuen uns, dass wir die Redaktion der Gruner & Jahr Zeitschrift „essen & trinken“ mit dem EMPOT begeistern konnten. In der Ausgabe 11/2015 wurde ihm eine ganze Seite gewidmet!
Der EMPOT bei MDR Donnerwetter
Wir freuen uns über ein kurzes Portrait des EMPOTs bei der MDR-Sendung über erstaunliches Made in Germany „Donnerwetter“! Wenn Sie mögen, ab ca. der 9. Minute ist der Beitrag zu sehen.
Jetzt ansehen: MDR Donnerwetter – EMPOT
Der EMPOT in der Fachzeitschrift Crema 02/2015
Im Titel der Fachzeitschrift „Crema“ steht der Zusatz „for coffee-lovers“ und beschreibt damit ziemlich genau die Zielgruppe des EMPOT. Dieser schaffte es übrigens auch auf die Seite 12 in der Februar-Ausgabe 2015 des Magazins für Kaffeeliebhaber. Aber lesen Sie selbst …
weiter lesen